Sonntag, 21. Mai 2017

Noch eine Mini-GeoBag und eine TaTüTa

Ich konnte es gestern nicht lassen und habe noch eine Mini-GeoBag genäht. Dieses Mal aus einer alten Jeans von meinem Mann und mit Knöpfchen. Eigentlich bin ich kein großer Pink-Fan, aber so akzentuiert mag ich es sehr gerne. Das Täschchen bleibt bestimmt bei mir, das aus Kork geht sehr wahrscheinlich auf Wanderschaft.

Yesterday, I couldn't resist and have seen another mini GeoBag. This one is made out of an old Jeans by my husband and some little bottoms. Normally, I am not a fan of pink, but this little accents are really nice. This bag will stay in our house and the first one will get a new home.


Diese Tasche hat auch gleich noch eine kleine Lehrstunde für mich gehabt: Jeans mit Elastan darf man nicht zu heiß bügeln. Ich hatte erst eine Jeans von mir genommen und den Stoff erst nach dem Zuschneiden gebügelt. Es hat sich sofort zusammen gerollt. Naja, das ist ja noch nichtso schlimm, aber irgendwie war dann das Vlies größer als der Stoff. Upps! *gg*

This little bag gave me a good lesson as well: jeans with Elastan are not supposed to be ironed too hot. I first wanted to use a old jeans of mine and ironed the fabric after cutting. First it coiled up. Ok, that wouldn't be worse, but anyhow the batting was now bigger than the fabric. Upps! *gg*


Meine Mutter fragte mich letztens, ob es nicht ein Täschchen für Taschentücher gibt. Na klar! Eine TaTüTa muss her und die gehen schnell. Die Vorlage ist von Modage. Allerdings wird sie mit Reißverschluss größer als benötigt. Jetzt passen anderthalb Packungen rein, aber das macht ja nichts.

My Mom asked me lately, if there isn't a little purse for handkerchiefs. Yes, it is! A TaTüTa had to be sewn and they are really fast done. The tutorial is by Modage. But with a zipper, it became bigger as needed. So, now, she can put 15 instead of 10 in it. 

3 Kommentare:

  1. Hallo Rike,
    ja, diese Elasthan-Jeans sind für Recycler eigentlich total ungeeignet! *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike,
    du hast ja wieder ein Tempo drauf, da komme ich mit dem Kommentieren far nicht hinterher, :-) Die Schnullertasche vom letzten Post ist so goldig, aber auch diese Geobag gefällt mir sehr. Damenjeans verarbeite ich wegen des Elastans auch nicht so gerne, aber vor allem hat man bei einer Herrenjeans mehr Material in der Breite. Bei meinen Jeans muß ich dann oft tüfteln, wie ich alles zuschneiden kann.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. 2 schöne Täschchen, diese Schnitte mag ich auch gerne.
    Jeanshosen verwandle ich auch gerade ,der Elastananteil ist wirklich eine Herausforderung nicht nur beim bügeln.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Moin Moin! Vielen Dank, dass Du meinen Blog besuchst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar da lässt.
Hello! Thanks for visiting my blog. I love to read any comments you might wish to write.

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, IP-Adresse, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.